Lothar K. Dörr

Ich bin Geschäftsführender Gesellschafter der PR Agentur Comchanger Communication GmbH in München.

Nach meinem Studium der Germanistik, Geschichte und Soziologie an der LMU in München, das ich als M.A. in Germanistik und Geschichte und als Ass. Phil. für das Lehramt am Gymnasium abschloss.  Anschließend arbeitete ich als freier Journalist für Tageszeitungen und Fachpublikationen, darunter das F.A.Z. Magazin, Handelsblatt und AZ, bevor ich 1983 als PR-Berater bei der Kommunikationsagentur PR Partner anfing.

Nach Stationen bei internationalen  Kommunikationsagenturen, darunter Burson Marsteller in Frankfurt, gründete er die Editor Consulting & Communication GmbH in München, eine auf ITK spezialisierte PR Agentur. Innerhalb weniger Jahre baute er sie zu einer der innovativsten IT Agentur auf und fusionierte 1997 mit der A&B Communications Group (heute A&B ONE). Von 1998 bis 2009 war er Managing Partner der heutigen A&B ONE.

2009 verließ er die A&B ONE und gründete in München die ComChanger Communication GmbH. Bei komplexen Projekten arbeite ich mit der Agentur WYZE Communications, bei Videoproduktionen mit circle München zusammen.

Tel: + 49 (0)89 3314 53
Mail: l.doerr(at)comchanger.com