+49 89 33 14 53

Unternehmen

 

 

Office

Deutschland, München

Dienstleistungen

Web Design, Creative Design, Storytelling, Content-Office

Aufgabenstellung

ellenwoods ist das führende Fachgeschäft im Herzen von Schwabing für außergewöhnliche und exklusive Schreibgeräte, Schreib- und Leder-Accessoires, individueller Geschenkideen. Die Unternehmensbotschaft: Kultur des Schreibens und Schenkens. Der Fokus liegt auf individueller und kompetenter Beratung und einem exzellenten Service. Mit einem unverwechselbaren Internetauftritt wollte das Fachgeschäft sich vom Wettbewerb abheben und seine Expertise und Kompetenzen in den Vordergrund stellen. Die Webseite sollte Kunden und Neukunden durch ein enstprechendes Erscheinungsbild  und durch frische Inhalte neugierig machen, und zu einem Besuch im Fachgeschäft anregen. 

  • Positionierung der Marke ellenwoods im Online-Markt exklusiver Schreibgeräte mit Fokus auf Beratung und Service.
  • Optische und themenspezifische Verbindung zwischen Fachgeschäft in München und dem Onlineauftritt
  • Aufbau eines zusätzliches Online-Shops zur Unterstützung der Markenwelt von ellenwoods

 

 

 

Umsetzung


Idee: Think Big – Show Big. Wir zeigen das, was die Wettbewerber nicht machen: Schreibgeräte in „voller Größe“. Und wir zeigen und beschreiben Details, die neugierig machen.

Folgende Maßnahmen wurden u.a. umgesetzt:

  • Konzeptentwicklung für die beiden Webseiten
  • Zielgruppenspezifsiches Web-Design
  • Bildmanagement und Bildbearbeitung
  • Content-Erstellung
  • Aufbau der Community via Blog, Newsletter, Kaufempfehlungen etc.
  • Artwork und Design
  • individuelles Storytelling
  • Empfehlungsmanagement

 

Ergebnis nach 2 Jahren: 68.000 Besucher auf der Webseite, über 160 Neuanmeldungen für den Newsletter und über 28.000 Besucher im Online-Shop  mit steigender Tendenz.

 

 

Show BIG-Ger – die Bildsprache als Wettbewerbsvorteil

Newsletter: Individuelle Geschenkideen passend zu Jahreszeiten, Feiertagen oder bnesonderen Events, werden vom Inhaber vorgestellt und an die Community verschickt.

Zusätzliche Informationen zu den Produkten (wie im Beispiel unten) die kein Mitbewerber in dieser Form anbietet, unterstützen den Beratungsansatz und das Serviceverständnis des Fachgeschäftes.

Kreatives Artwork, individuell abgestimmt auf das Produkt und die Zielgruppe.