B2B-Communication

Unternehmen

 

Branche

Kommunikation

Services

B2B Communication

Corporate Blog

Unsere Expertise im Bereich der Textredaktion und PR ermöglichte es uns, Gigaset durch die Entwicklung und Recherche von hochwertigen Blogbeiträgen für sowohl B2B- als auch B2C-Zielgruppen zu unterstützen. Jeder Beitrag wurde sorgfältig recherchiert, für die jeweilihe Zielgruppe inhaltlich und sprachlich angepasst und mit individuellen Bildern, Grafiken oder Illustrationen versehen, um die Botschaften auch visuell zu verstärken und zu transportieren.

Darüber hinaus entwickelten wir maßgeschneiderte Produkt-Pressemeldungen, die darauf abzielten, die Aufmerksamkeit der Medien und Endverbraucher gleichermaßen zu gewinnen.

 

Content-Entwicklung für LinkedIn (B2B)

Im B2B-Bereich lag unser Fokus neben der Erstellung der Beiträge für den Gigaset Blog auf der Entwicklung von Content für LinkedIn. Unser Ziel war es, Corporate-Inhalte und komplexe Themen rund um UCC auf eine informative, nicht werbliche Weise an ausgewählte Zielgruppen zu kommunizieren.

Durch individuelle Bildredaktion und maßgeschneiderte Inhalte konnten wir die Sichtbarkeit von Gigaset in den relevanten Fachkreisen signifikant erhöhen.

Ghostwriting für Führungskräfte

Ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Dienstleistungen war das Ghostwriting für den Vorstand und für Führungskräfte von Gigaset. Hierbei lag der Schwerpunkt auf der Entwicklung von fundierten Hintergrundtexten für LinkedIn, die dazu dienten, die Positionierung der Unternehmensführung in Bezug auf aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit, Industrie 4.0 und New Work zu stärken.

 

Die Zusammenarbeit mit Gigaset Communications GmbH illustriert eindrucksvoll, wie umfassende Kommunikationsstrategien, zielgerichtete Content-Entwicklung und maßgeschneiderte PR-Arbeit Hand in Hand gehen, um die Markenpräsenz signifikant zu steigern.