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Indigo Herz, Our Bored Ape Yacht Club NFT

Indigo Herz ist ein rebellischer Optimist, der die Welt durch eine herzförmige Brille sieht. Er ist stolz darauf, die adidas Community im Club zu vertreten. Wir sehen uns dort!

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Adidas und das Metaverse

Beitrag von GQ Magazin

Nachdem Brands wie Balenciaga, H&M und Nike bereits erste Schritte ins Metaverse wagten (NIKE, Inc. gab erst am 13. Dezember die Übernahme des NFT-Fashion-Produzenten RTFKT bekannt), ist Adidas Originals die nächste Marke, die sich in der virtuellen Welt positioniert – der Kampf um die besten Plätze ist eröffnet.

Adidas arbeitet bei dem Adidas Originals “Into the Metaverse”-NFT mit Bored Ape Yacht Club, Pixel Vault’s Punks Comic und dem Krypto-Investor Gmoney zusammen.
Laut Adidas bedeutet das einen Schritt in das “neue Zeitalter der Originalität”. Eine Marke zu sein, “die für die Werte der neuen Generation steht, sie repräsentiert”, das bedeute auch “mit der Geschwindigkeit der Kultur Schritt halten müssen”.

Dabei geht es geht um Geld, viel Geld: Die Videospiel-Skins, für die von Adidas, Nike und Co. eigene Spielwelten und NFT’s designt werden, machen alleine einen geschätzten Marktwert von 40 Milliarden Dollar pro Jahr aus.

Was bekomme ich, wenn ich das Adidas Originals NFT kaufe?
Die Adidas Originals “Into the Metaverse” NFT garantiert den Besitzern bis 2022 den Zugang zu vier exklusiven physischen Produkten ohne zusätzliche Kosten: Es wird den Firebird-Trainingsanzug geben, die Trainingsoberteile und die Trainingshose von Indigo Herz und Courtney, außerdem einen grafischen Hoodie (wie in PUNKS Comic #2) und gmoneys klassische orangefarbene Mütze.

Part 2

Neben dem inhärenten Wert der NFT, erhält der NFT-Besitzer fortlaufenden exklusiven Zugang zu den digitalen Produkten. Nach dem Kauf wird Ihr NFT automatisch in der Metamaske angezeigt und kann in der digitalen Brieftasche oder auf einem Marktplatz wie Opensea eingesehen werden.

Adidas und das Metaverse: Das ist Pionierarbeit

Die Adidas-Originals-Kollektion wurde in Zusammenarbeit mit den NFT-Pionieren Bored Ape Yacht Club, dem Team hinter Punks’s Comic und Gmoney, entwickelt. Das Know-How dahinter kommt von den bereits bestehenden Metaverse-Communities.

Gordon Goner und Gargamel, Mitbegründer des Bored Apes Yacht Club, sagen: “Adidas kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, in der es ikonische Momente geschaffen und kulturelle Veränderungen bewegt hat. Die Entscheidung von Adidas für das Metaverse signalisiert einen Wandel. Wir hoffen, dass dies ein Signal ist, dass Marken Kreative einladen, mit uns Pionierarbeit zu leisten.”

Was ist der Adidas Originals: Into the Metaverse NFT?

Die NFT-Pioniere gmoney, PUNKS Comic und Bored Ape Yacht Club bringen „Adidas Originals Into the Metaverse” mit auf den Weg. Die limitierte Auflage bietet den Besitzern exklusive physische Merchandise-Artikel und fortlaufend digitale Nutzungsmöglichkeiten.

Was bedeutet NFT?
NFT ist ein Blockchain-verfolgtes, not-fungible Token. Das NFT ermöglicht den Zugang zu den virtuellen Wearables für die Blockchain-basierte Spielwelt. „Purchased NFT“ bedeutet ein NFT, das Sie besitzen.

Part 3

Was ist eine Kryptowährung?

Eine Kryptowährung ist eine digitale Währung oder ein Wertaufbewahrungsmittel, das die Blockchain, ein digitales Transaktionsbuch, verwendet, um Online-Transaktionen aufzuzeichnen und zu sichern. Kryptowährungen können zum Kauf von Waren und Dienstleistungen verwendet werden. Die derzeit meistgehandelte Kryptowährung ist Bitcoin, gefolgt von Ethereum.

Was ist das Metaverse?

Der Begriff „Metaverse“ geht ursprünglich auf den Science-Fiction-Roman Snow Crash des amerikanischen Schriftstellers Neal Stephenson aus dem Jahr 1992 zurück und ist ein Wortspiel aus “Meta” und “Universum”. Mark Zuckerbergs Bekanntgabe am 28.10.2021, dass Facebook ab sofort Meta heißt, ist eine kluge Marketingstrategie, die weitere Türen für neue virtuelle Geschäftsmodelle öffnet. Das Metaverse lässt sich als eine Art digitale Alternative zur physischen Welt verstehen, mit ähnlichem Aufbau.

Wer verstehen will, was sich Mark Zuckerberg und Tim Sweeney vom Metaverse versprechen, der sollte sich mit den Texten des Risikokapitalisten Matthew Ball beschäftigen. Dessen 2020 veröffentlichtes Essay “The Metaverse: What It Is, Where to Find it, Who Will Build It, and Fortnite”.

Ball definiert in seinem Essay die sieben Kernattribute für das Metaverse:

Erfahre mehr: Die 7 Punkte des Metaverse-Manifest von Matthew Ball

Was ist der Bored Ape Yacht Club?
Der Bored Ape Yacht Club ist eine Sammlung von 10.000 Bored Ape NFTs auf der Ethereum-Blockchain, die bereits eine feste Stellung in der Populärkultur haben. Mit jedem Bored Ape NFT erwirbt man gleichzeitig die Mitgliedschaft in einem exklusiven Club, der den Besitzern Zugang zu Vorteilen wie Merch-Drops und Events gewährt. Als Teil der Metaverse OG-Kollektion ist Adidas Originals dem Swamp-Club beigetreten und hat den Affen #8774 gekauft und NFT-Produkte für ihn entworfen, die er tragen kann. Der Adidas-Affe trägt den Namen Indigo Herz.

Wer ist gmoney?
Futurist. Disruptor. Affe. Der NFT-Influencer und Community-Leader gmoney ist bekannt für seine orangefarbene Beanie und den Affen CryptoPunk. Gmoney ist ein angesehenes Mitglied der ersten Fortune NFTy 50 und leistet Metaverse-Aufklärarbeit, indem er Begriffe wie NFT und Kryptowährung auch einer breiteren Community im NFT-Raum erklärt – ein echter NFT-OG und Krypto-Visionär, der auch Krypto-Neulingen die Welt der digitalen “flex” (Statussymbole) zugänglich macht.

Part 4

Wo kann ich den Adidas Originals: Into the Metaverse NFT kaufen?

Der erste Drop der Adidas-NFT ist ausverkauft, aber das ist erst der Anfang: Du kannst die NFT auf dem Sekundärmarkt kaufen.

Zum Beispiel auf Opensea.

Erfahre mehr: Die 7 Punkte des Metaverse-Manifest von Matthew Ball

  1. Das Metaverse ist beständig – das heißt, es wird niemals “zurückgesetzt” oder “pausiert” oder “endet”, sondern es geht einfach unbegrenzt weiter.
  2. Synchron und live – obwohl im Voraus geplante und in sich abgeschlossene Ereignisse stattfinden, wie im “wirklichen Leben”, wird das Metaverse eine lebendige Erfahrung sein, die für jeden konsistent und in Echtzeit existiert.
  3. Es wird keine Obergrenze für die Anzahl der gleichzeitigen Nutzer geben, jeder kann ein Teil des Metaverse sein und zur gleichen Zeit und mit individueller Handlungsfähigkeit teilnehmen.
  4. Das Metaverse hat seine eigene Wirtschaft. Firmen und Individuen können investieren, kaufen, verkaufen und darüberhinaus für Arbeit innerhalb des Metaverse bezahlt werden.
  5. Das Metaverse umfasst die digitale Welt genauso wie die physische. Außerdem gibt es offene und geschlossene Plattformen innerhalb des Metaverse.
  6. Digitale Objekte sind innerhalb des Metaverse über verschiedene Plattformen, wie z.B. Games austauschbar.
  7. Das Metaverse ist voller Inhalte und “Erfahrungen”, die von Individuen, privaten Gruppen oder Unternehmen erstellt werden.

DEEP DIVE

Press release

TODAY, WE ARE MARKING OUR INTENT FOR WEB3 WITH INTO THE METAVERSE: AN EXCLUSIVE NFT DROP OF DIGITAL AND PHYSICAL PRODUCTS

 

Source: adidas

Erika Wykes-Sneyd – VP of Brand Communications, adidas Originals

We’ve embarked on the new age of originality, we said from the very beginning that if we’re going to be the brand that’s going to stand for, represent and help push the values of this new generation into the world, then we must move at the speed of culture. This goes back to the principles of adidas, where we embrace the edge, open the door for the new and act with rebellious optimism.

We designed those principles back in April, the same time we were studying the values of web3 that really holds and galvanize the community around this new open metaverse environment. And both were so parallel that we believed we should organize Originals to participate with this new generation. This is where people spend their time, how they want to express themselves and what’s going to force brands to act in ways that no one’s comfortable with yet, and it is already in our DNA to be a true collaborator brand. We would be first, we would be ambitious, we would pave the way in a way that’s equitable, fair and inclusive.

 

Tareq Nazlawy – Senior Director Digital, adidas

The opportunity with the Metaverse is it creates infinite possibilities for us to connect, create and belong. And it’s especially that belonging part that we focused on initially. This has been a massive learning journey for us at adidas, working with the communities that surround G Money, Pixel Vault and the Bored Apes Yacht Club. These communities aren’t collecting hyped up tokens, they have a stake in the future of that community, and I think we can learn something about that. When we think about the role that we can play as a brand to be that trusted friend of our members looking to join this space. In essence, how can we help our current members, get educated, informed and show them the way?

 

CREATED WITH NFT PIONEERS BORED APE YACHT CLUB, THE TEAM BEHIND THE PUNK’S COMIC AND GMONEY, THE COLLECTION WAS BUILT WITH THE EXPERTISE OF METAVERSE COMMUNITIES

Indigo Herz, Our Bored Ape Yacht Club NFT

Gordon Goner and Gargamel - Co-Founders of Bored Apes Yacht Club

adidas has a storied history of marking iconic moments and cultural shifts. By adidas embracing the open metaverse, it signals a shift in granting stake to communities who participate in sport and culture. We hope this marks a shift in brands inviting creators to pioneer with us.

 

Sean Gearin (GFunk) – Founder of Pixel Vault

I like how organically it happened. It was always about exploring this new space, new opportunity, new method of expressing oneself. The team here has been just as curious every step of the way. Watching the narrative change and shaping a project together has I think been an accurate reflection of our collective beliefs and what we all see for the future of this sort of decentralized metaverse, whatever that may be.

gmoney

We’ve seen a lot of rallying around what adidas has been doing with regards to people creating their own iterations and fan art. I think if people weren’t stoked about what was happening, you wouldn’t see that outpour of love. Not just NFTs, but like in culture too, this is a monumental shift in strategy from a major brand that everyone in the world recognizes. And to me, that’s super cool, because adidas is paving the way for other brands to follow suit.

THE NFT WILL PROVIDE ACCESS TO VIRTUAL WEARABLES FOR BLOCKCHAIN-BASED GAMING WORLD THE SANDBOX, PLUS PHYSICAL PRODUCT TO MATCH AVAILABLE FOR INTO THE METAVERSE NFT OWNERS IN 2022

Andrea Nieto – Senior Designer Future, adidas

We always seek to be community first, born from culture, and ti do what Originals does. That is what led us to gmoney, Pixel Vault and the Bored Apes Yacht Club. You can’t say you’re doing stuff with a community if you just partner up with one person. So, it had to be more than one, which makes this a lot more beautiful, but also more complex.

We’re recreating what we do in the physical world. What I’m really excited about is how we’re going to start to separate and even eliminate gravity when we think of a garment and how it drapes, to also then aesthetics informing back to the physical shape of a product. We are keen to be more explorative in digital and be more mindful about the world with everything we do with physical product because we know the impact to the planet, and we’re committed to minimizing that.

Indigo Herz

Source: https://foundation.app/@KickPosters/signaturesneakers/1

Description

Thursday Dec 2nd 2021, adidas Originals revealed their leap into The Metaverse, announcing a four way collaboration with Bored Ape Yacht Club, Gmoney & Punks Comic. As part of the announcement the three stripes introduced their own „rebellious optimist“ ape, Indigo Herz (BAYC #8774).

Signature Sneaker ‚Indigo Herz‘ not only takes on the name, but also the traits and visual aesthetic from the adidas owned Ape. The Blue Fur, Fisherman’s Hat and Heart Shaped Glasses are the obvious features, but an additional detail is the sole color, which nods to the Firebird Tracksuit worn by the three characters in the collaboration trailer.

Sold for 0.35 ETH $1,317.00