Smart Care

Unternehmen

 

Branche

Kommunikation

Services

B2B Communication

Corporate Blog

Unsere Expertise bei der Betreuung des Green Hospital Programms der Asklepios Klinken  und unserer Kompetenz im Bereich der Textredaktion und PR ermöglichte es uns, Gigaset durch die Entwicklung und Recherche von hochwertigen Blogbeiträgen auch im Bereich Smart Care zu unterstützen. Um hier die Produkte des Unternehmens vorzustellen und in einem erweiterten Kontext zu positionieren, entwickelte die Agentur für den Gigaset Blog einen entsprechenden redaktionellen Themenplan und verknüpfte diesen mit den aktuellen Trends wie: Aging in Place, Smart Living, …..

Jeder Beitrag wurde sorgfältig recherchiert, für die jeweilige Zielgruppe inhaltlich und sprachlich angepasst und mit individuellen Bildern, Grafiken oder Illustrationen versehen, um die Botschaften auch visuell zu verstärken und zu transportieren.

 

 

Content-Entwicklung für LinkedIn (B2B)

Auch für den Smart Care-Bereich lag unser Fokus neben der Erstellung der Beiträge für den Gigaset Blog auf der Entwicklung von Content für LinkedIn. Unser Ziel war es, Corporate-Inhalte und komplexe Themen rund um das Thema auf eine informative, nicht werbliche Weise an ausgewählte Zielgruppen zu kommunizieren.

Durch individuelle Bildredaktion und maßgeschneiderte Inhalte konnten wir die Sichtbarkeit der Gigaset Smart Care-Lösungen in den relevanten Fachkreisen signifikant erhöhen.

Content-Entwicklung für Facebook (B2C)

Für den B2C-Bereich initiierten wir eine spezielle Facebook-Seite für Gigasets Smart Care-Produktlinie. Unter dem Motto “Mehr vom Leben” entwickelten wir eine Plattform, die auf die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe 60+ zugeschnitten ist.

Durch tägliche Postings und zielgruppenorientierte Inhalte gelang es uns, eine engagierte Community aufzubauen und organisch mehr als 25.000 Follower innerhalb von 1,5 Jahren zu gewinnen.

 

 

Die Zusammenarbeit mit Gigaset Communications GmbH illustriert eindrucksvoll, wie umfassende Kommunikationsstrategien, zielgerichtete Content-Entwicklung und maßgeschneiderte PR-Arbeit Hand in Hand gehen, um die Markenpräsenz signifikant zu steigern.