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Das machen wir

Unsere Leistungen und Services

 

Wir begleiten Veränderungsprozesse kommunikativ, dabei machen wir Entwicklungen zu Themen, Inhalte zu Stories, Fakten zu Cases, damit Kunden, Mitarbeiter, Partner und Medien  verstehen, um was es geht.

Knowing your customer  ist ein Erfolgsfaktor, den wir beherrschen. Klingt trivial, ist es aber nicht. 

Die Art und Weise, wie  Unternehmen in ihrer Kommunikation auf unerwartete Entwicklungen reagieren und  mit den veränderten Anforderungen und Erwartungen ihrer Mitarbeiter, Partner und Kunden umgehen, entscheidet darüber, wieviel Glaubwürdigkeit und Vertrauen sie am Ende des Tages genießen.

 

ComChanger Communication

Unsere Schwerpunkte

01

Unternehmenskommunikation

Von Unternehmen wird erwartet, dass sie in einen aktiven Dialog mit ihrer Zielgruppen treten, offen und transparent kommunizieren und Antworten geben können, auf das was Mitarbeiter, Kunden, Partner und die Öffentlichkeit erwarten. Ohne eine angepasste Strategie für die Unternehmenskommunikation wird dies nicht gelingen.  

02

Interne Kommunikation

Wenn Mitarbeiter für ein Projekt oder eine Mission begeistert werden sollen, müssen sie auch auch die Freiräume und Möglichkeiten dafür bekommen.  Eine erfolgreiche interne Kommunikation berücksichtigt dies, gibt Orientierungshilfe, vermittelt Werte, schafft Räume und baut Brücken, die verbinden. 

03

Strategisches Storytelling

 Wir helfen Kunden, ihre Geschichte zu erzählen und zu schreiben. Wir nutzen narrative Strukturen (Stories), um Sinn, Zweck, Identität, Prozesse, Strategien und Visionen  verstehbar zu machen. Für  Marketing und PR, Social Media, bei Präsentationen oder in persönlichen Gesprächen.  Vom Personal Storytelling über das Corporate Storytelling bis hin zum Digital Storytelling entwickeln wir das passende Set wirkungsvoller Geschichten, die inszenierbar sind, ineinander greifen und bewegen.

04

Purpose-led Communication

Wer sich Gedanken darüber macht, welches Narrativ seine Organisation im Kern ausmacht, welcher Zweck damit erreicht werden soll,  stellt die Weichen für eine erfolgreiche Kommunikation. Grundlage einer  Purpose driven Communication ist das Denken in Geschichten, eine „narrative Intelligenz“, die Unternehmen flexibler, agiler und fit für eine sich ständig verändernde Welt macht. Insbesondere im Positionierungsprozess von Unternehmen, Innovationen oder neuen Geschäftsmodellen  ist die Entwicklung einer Purpose-Story für die Planung und Produktion relevanter PR Maßnahmen zu empfehlen.

Beratung

  • Analyse der Ausgangslage und des Markumfeldes
  • Wesentlichkeitsanalyse zur Positionsbestimmung im Kontext der Stakeholdererwartungen
  • Festlegung der Unternehmensposition auf Basis der gefundenen Werte
  • Anpassung und Feintuning der Kommunikationsziele entlang der neuen Wertschöpfungskette (Purpose driven communication)
  • Festlegung der Kommunikationsstrategie und Entwicklung relevanter PR-Maßnahmen für die Umsetzung
  • Erfolgskontrolle und Evaluierung
  • Begleitung der Umsetzung

Public Relations

  • Media Relations und klassische Öffentlichkeitsarbeit
  • Text-Support
  • Themenentwicklung
  • Positionierung und Key Speaker Engagement
  • Thought Leadership

Research

  • Opportunity Mapping
  • Market Research
  • Trend Analysen
  • Scenario Planning
  • Stakeholder Interviews

 

 

 

Strategie-Support

  • Positionierungsanalyse 
  • Entwicklung relevanter Positionierungsstrategien
  • Entwicklung von Touch Point Communities
  • Entwicklung von Think Ahead Kampagnen